Resi

Katja

Delphine

BetreuerInnen

Wir lieben unsere vier BetreuerInnen Katja, Delphine, Chiara und Resi. Jede hat ihre eigenen Qualitäten und gemeinsam sind sie ein harmonisches Team, das den Kindern viele freudige Momente und viel Halt gibt.

Katja

Katja hat Populäre Musik und Medien studiert und danach jahrelang in diversen Branchen gearbeitet. Nach der Geburt ihrer Tochter schloss sie 2021 die Ausbildung zur Kindergruppenbetreuerin und Tagesmutter ab und ist seit April 2022 Teil des Kokodil-Teams. Da sie selbst gerne dazu- und nie auslernt, möchte sie ihre Begeisterung daran teilen. Neben kreativer Gestaltung interessiert sie sich besonders für Sprache und Buchkultur. Im Alltag mit Kindern empfindet sie es als wichtig Verbindung und Erlebnis vor Kontrolle und Leistung zu leben. Jedes Kind soll sich selbstwirksam wahrnehmen können.

Delphine

Delphine ist seit 2014 als Kindergruppenbetreuerin tätig und seit 2019 bei uns in der Kindergruppe Kokodil.
Seit 2022 macht sie zusätzlich die berufsbegleitende Ausbildung zur diplomierten Elementarpädagogin, an der Bafep8. Dabei sammelt sie auch Erfahrungen mit verschiedenen Konzepten und Herangehensweisen in unterschiedlichen Betreuungseinrichtungen.
Gerne nimmt sie die Kinder in eine Vielzahl ihrer eigenen Interessensfelder, wie Natur- und Umwelterfahrungen, Tanzen, Musizieren, Gebärdensprache und die Welt der Märchen und Geschichten, mit.
Es ist ihr besonders wichtig, den Kindern wertschätzend und auf Augenhöhe zu begegnen. Ihre Interessen und Ideen finden dabei stets ein offenes Ohr, werden ernst genommen und unterstützt.

Resi

Resi absolvierte ein Studium der Theater-, Film- und Medienwissenschaft an der Universität Wien und verfügt über fundierte Kenntnisse in der Pikler Kleinkindpädagogik sowie Reggio-Pädagogik. Dank ihrer langjährigen Tätigkeit als Kindergartenpädagogin ist sie eine wertvolle Bereicherung für das Team und übernimmt die Leitung der Turngruppe am Montag. Mit ihrem reichen Bildungshintergrund und ihrer Berufserfahrung teilt Resi ihre Begeisterung für Kunst und Bildung. Sie legt besonderen Wert darauf, Kindern ein Umfeld zu schaffen, in dem sie sich selbst entfalten können.